Geschichte des Hauses

 Das Hotel Bohemian befindet sich in einem, im Jahr 2008 wunderschön und vollständig sanierten, herrschaftlichem Haus in der historischen Regensburger Gesandtenstraße 12 – mitten in der Altstadt.

 

Wie der Name der Straße bereits vermuten lässt, liegt unser Hotel in einer der sehenswertesten Straßen des Weltkulturerbes. Die Erbauungsgeschichte dieses besonderen Ortes geht zurück in das 12. Jahrhundert. Geprägt von nahezu allen großen Bauepochen, bietet unser Haus aber vor allem absolute Individualität!
Das Haus beherbergte in der Vergangenheit stets Einzelhandel, gekoppelt mit der Wohnnutzung der jeweiligen Eigentümer und Betreiber.

 

In der fast zweieinhalbjährigen Umbauzeit wurden in engster Abstimmung mit dem Denkmalschutz alle Details dieser langen Geschichte herausgearbeitet und liebevoll, sowie erlebbar in Szene gesetzt. Moderne Technik- und Wohlfühlstandards integrieren sich nun harmonisch in das historische Ensemble.

 

Unser Haus verfügt über insgesamt 17 Zimmer – davon drei Einzelzimmer, zwölf Doppelzimmer Standard und zwei Suiten.

Erleben Sie mit uns Geschichte und moderne Individualität!